Ich krieg ne Krise! Ich bin es ja gewöhnt, daß wenn die Tierschutzhunde aus dem Süden auf die Pfelegestelle kommen, das sie so ihre Untermieter mitbringen. Letztes Jahr bekam ich einen Hund aus einer anderen Pflegestelle, der vor vier Wochen aus Spanien kam und nun doch nicht zu dem eigenen Hund paßte. Als der Hund ein paar Tage da war sah ich: Flöhe

Wie kann das? Rein in die Wanne mit Flohshampoo, meinen eigenen Hund nachgeschaut: Nix. Laut Impfpaß soll der kleine Spanier vor der Abreise Frontline bekommen haben. Hmmm naja gut machen wir eben noch mal Frontline drauf. Nach einer Woche: Flöhe! Hä? Das glaub ich nicht, meinen eigene nachgesehen: Nix! Und wohlgemerkt der bekommt nur ein homöopathisches Mittel gegen Untermieter. Wieder alles abziehen, waschen, aussprühen putzen, Tierarzt sagt: Advantage, ja aber er hat doch vor zwei Wochen erst Frontline bekommen. Egal! Drauf damit! nach zwei Wochen: Flöhe! Alles gewaschen alles geputzt Fogger gekauft die Bude ausgeräuchert, nach zwei Wochen hatte der Hund wieder Untermieter. Irgendwann im Herbst sind wir die Biester irgendwie los geworden. Ganzen Winter und das ganze Frühjahr war Ruhe, er bekam auch nur das Homöopathische Spray, bis mir vor drei Wochen die Zecken doch zu viel wurden. Meine eigner Hund hatte kaum Zecken, aber mein Spanier sammelte die förmlich ein, also greife ich Zähneknirschend ddoch zur Chemie und packe Advantix drauf. Mein Hund war seit der Zeit nicht schwimmen und ich habe ihn auch nicht unter der Dusche gehabt. Heute morgen sind wir dann im Wald "abgefoffen" und die Jungs mußten in die Wanne. Ich bin ja fast vom Stuhl gekippt da kommen doch bei der spanischen Fußhupe wieder zwei Flöhe raus. Ahhhh kreisch! Und mein eigener Hund hat wieder nix.
Jetzt bleibt mir nur noch die Oberchemiekeule Expot oder ich lasse alles weg und versuche es nur mit der Homöoptahie das weiß ich noch nicht.
Habt ihr auch so Erfahrungen schon mal gemacht? Im Zooladen sagte man mir, daß es noch eine Kundin gäbe die drei Hunde hätte und nur die spanische Hupe immer die Flöhe hätte.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.