Zitat:
Zitat von cadrat
Also, zum eigenen und allgemeinen Verständnis fasse ich zusammen:
Die Nachbarin erinnert mich an eines unserer Ziele in Bezug auf unsere freundlichen Nachbarn, die auch hin und wieder ihren Hund vom Grill versorgen. Gibt es ein größeres Ziel(!), als den inneren Vorbeimarsch, wenn der Schnuff eine zugeworfene Grillwurst einfach liegen lässt und mich ansieht ob er darf. Nimm es als persönliche Herausforderung, Kadde.
LG
Stefan
|
Danke für deine äusserst zutreffende Zusammenfassung. Ja, wir sind fleissig am üben. Motto: Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen. Ares bringt ja auch die meisten Sachen, die so "aus dem Fenster fallen" erstmal zu uns zum spielen. Meist klappt da auch tauschen. Es ist eben eine schnelle Reaktion notwendig. Unsere Nachbarin ist nun auch nicht das "personifizierte Böse". Sie ist eben der Meinung, was sie tut ist gut und richtig so. Ich wiederum denke das bei einigen Punkten nicht. Und so wird mit verschiedenen Mitteln gegengesteuert. Immer wieder reden, reden, reden... Regeln aufstellen (was ist erlaubt, was verboten) und eben "Tauschgeschäfte" mit Hund trainieren.