Mir hat mal ein Rhodesian Ridgeback-Mix auf die Rückbank meines (damals noch) Peugeot 106 gereihert..
Ich hatte die arme Wurst aus dem Tierheim für einen Ausflug mitgenommen und er fand das Auto fahren voll zum K...
Ich hätte NIE gedacht, dass ein Hund so große Mengen kotzen kann.. Sowas hab ich noch nie erlebt!
Damit mir die ganze Brühe nicht in den Sitz läuft, hab ich an einer Haltebucht angehalten und den großen Kerl an der Leitplanke festgemacht, damit ich meine Decke ausschütteln kann..
..und prompt hielt ein erboster Autofahrer an und macht mich zur Sau, weil er dachte, dass ich den Hund an der Brückenauffahrt aussetzen will..
Als ich mir dann noch den Kopf an der Türkante gestoßen habe war meine Stimmung auf dem Höhepunkt!
Der RR wollte übrigens auch nicht ins Auto.. Er kannte es allerdings offensichtlich auch noch gar nicht! Ich hab das so gemacht, dass ich beide Türen aufgemacht hab (er sollte auf die Rückbank) und schnurstracks mit ihm aufs Auto zu und sozusagen einmal durch das Auto gelaufen bin.. Das hab ich ein paar Mal gemacht und dann hab ich mal kurz im Auto "Stopp" gemacht und gewartet bis er völlig entspannt war und dann wieder raus.. Das wieder wiederholt bis es kein Problem mehr war und dann hab ich eine Tür zu gemacht und weiter geübt.
Bei ihm hat das recht gut geklappt.
Tragen hätte ich in allerdings auch nicht könenn!