Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 18:17
Benutzerbild von woodyfan
woodyfan woodyfan ist gerade online
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Am schönen linken Niederrhein
Beiträge: 851
Standard

Woody mochte anfangs gar nicht mit ins Auto, er fing auch sofort an zu speicheln und ihm war sichtlich unwohl. Hier mein Tipp, der auch dem Hund meiner Freundin das Automitfahren sehr erleichtert hat. Woody lag anfangs, wie Luna, in einem relativ großen Korb im Kofferraum.
Wir haben ihm dann auf dem Rücksitz ein kleines "Lager" eingerichtet, mit Decken, Kissen etc., richtig abgegrenzt. Er konnte sich anlehnen und einkuscheln. Seitdem ist das Speicheln vorbei, er springt zwar immer noch nicht freudig ins Auto, hält aber selbst Urlaubsfahrten durch und verpennt die meiste Zeit.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Es gibt Hunde, die mögen die Fahrbewegungen nicht. Ich drücke die Daumen, daß es klappt. Leider ist das Auto jetzt schon negativ besetzt, kann also etwas länger dauern.
Übrigens, Luna ist wirklich putzig!
Mit Zitat antworten