Springt sie denn freiwillig ins Auto, wenn du sie bis dahin gebracht hast?
Vielleicht kannst du es ja so einrichten, dass du vor dem Losfahren eine kleine Entspannungsrunde mit ihr auf dem Rücksitz einlegst.
Du setzt dich einfach dazu und wartest ab. Summst, liest die Tageszeitung oder bist einfach nur da.
Nur nicht bemitleiden, bedrängen oder anstarren.
Am Anfang wird sie verwirrt sein und vielleicht unruhig, aber wenn sie sich hinlegt, kannst du verbal loben (nur nicht zu viel und schon gar nicht so aufgedreht, dass sie gleich wieder aufspringt).
Streicheln und massieren würde ich noch nicht machen, da sie das evtl. bedrängen und in noch mehr Stress versetzen könnte.
Wenn sie sich dann in Entfernung vor dem Auto hinsetzt: Lässt sie sich dann auch nicht mehr ziehen?
Falls nicht: Trage sie witerhin.
Falls ja: Geschirr um und mit Vorsicht und Bedacht weiterziehen (falls sie dann, zwar widerwillig, aber immerhin, mitläuft). Was besseres fällt mir nicht ein.
An sich schon, aber für eine wirkliche Gegenkonditionierung ist bei dir wohl einfach keine Zeit.
Dass sie nach der Autofahr kein Leckerchen nimmt, würde ich nicht als Schlechtsein bezeichnen. ich denke, die Fahrt ist strssiger und weniger entspannt, als du denkst. Im Stress nehmen Hunde keine Goodies.
Gut wäre auch, nicht das Ende der Fahrt zu belohnen, sondern die Fahrt an sich.
Denn wenn du erst nach der Fahrt die tollen Sachen hervorkramst und den Hund dolle lobst, verstärkt das das Unwohlsein eher noch - so von wegen "endlich wieder frei".
Es sollten also besonders tolle Leckerchen nach hinten gegeben werden WÄHREND der Fahrt.
Falls das wegen der Verkehrssituation nichtr geht

: Vor dem Rauslassen einfach erstmal sitzen bleiben und den Hund entspannen lassen.
Weiterhin kannst du in der Freizeit das Auto positiv konditionieren:
Mach Leckerchensuchspiele oder überhaupt schöne Spiele in ausreichendem Abstand, aber vielleicht in Sichtkontakt zum Auto. Kann sie in einer bestimmten Distanz Futter nehmen/spielen, mach das erstmal und taste dich immer weiter an Auto ran, ohne sie reinzuheben, hinzulocken oder sie zu manipulieren. Sie darf selber entscheiden, wie weit sie geht und sollte zu keinem Schritt gezwungen werden. So kann das Auto etwas ungefährlicher werden.
Durch das stetige Hineinzwingen kann das aber sehr lange dauern.