Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42 (permalink)  
Alt 18.07.2010, 23:48
alva alva ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ilo-gartrop Beitrag anzeigen
Rena weiß mitlerweile auch, das ich sie im Fall der Fälle beschütze. Wenn Ihr was nicht so ganz geheuer ist, kommt sie nah zu mir, weil sie weiß, das das ein sicherer Platz ist. Wenn mal ein Rüde zu aufdringlich wird, kommt sie angeflitzt und guck mich an, als wenn sie sagen wollte: Nu mach doch mal was...der nervt!
Aber wenn ihr an dem Punkt seid, ist doch schon unheimlich viel gewonnen! Was sind denn so konkrete Situationen oder Konstellationen, die Probleme bereiten?

Zitat:
(Heute eher...pft...Frauchen, wat willste denn mit so nem Ding...dat kannste doch nicht essen...drum brauchste es auch nicht zu jagen und zu erlegen...gg)
kann man denn über den jagdtrieb was machen? dazu fällt mir spontan dummytraining ein, was ja sehr kooperativ ist....
ansonsten: ich fand hundesport immer total doof, aber wir machen unter sehr guter anleitung agility, und davon profitiert paula total - da sind viele hunde, die aber alle mit was anderem beschäftigt sind und ihr nicht zu nahe auf die pelle rücken (die ansage war auch von anfang an: paula hat schiss, und alle achten mit darauf, dass sie nicht zu nahe bedrängt wird und stress bekommt), und sie muss sich mit mir aufgaben stellen, die ihr erstmal angst bereiten, die sie aber bewältigen kann.