Ich habe jetzt gerade noch einmal relativ langes Statement im Blog abgegeben (ist aber noch nicht sichtbar). In Word waren es zwei Seiten.
Aber um noch mal auf die Frage "viel oder wenig Text" zurückzukommen: Ich glaube nun bald, die Masse der Einträge zählt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Politiker nicht wissen, dass das Gesetz unsinnig ist. Sie kennen sicherlich auch die Studien (oder zumindest Grundzüge davon) und wissen somit, dass es keine gefährlichen Rassen gibt. Es gibt einfach kein rassenbezogenes "Verbrechergen" bei Hunden. Vielmehr wollen die Politiker ja wiedergewählt werden und werden daher eine möglichst populäre Entscheidung treffen.
Meine Hoffnung: Gibt es Massenproteste, dann wird vielleicht ein Gesetz a la DOGS-Petition verabschiedet.
Ich bitte um Mithilfe, bis es euch aus den Ohren wieder rauskommt.
Wer Zweifel hat, ob SoKas per se gefährlich sind oder einfach mehr wissen möchte, dann bitte fragen...
Danke!
Übrigens war ich gestern mit dem Dicken beim Tierarzt zwecks seiner jährlichen Impfung. Ich habe mir extra einen Termin ausserhalb der Sprechstunde geben lassen, da sich andere Leute offensichtlich in unserer Nähe nicht wohlfühlen (B**D-Zeitung sei dank!). Meine Tierärztin meinte so zu mir und dem Praxispersonal: "Da ist er ja mal wieder, mein Süsser. Mit solchen Hunden habe ich noch nie Probleme gehabt". Und so war es auch diesmal.
|