Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 19:42
Benutzerbild von kadde77
kadde77 kadde77 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Margit Beitrag anzeigen
Ich bin entsetzt - das kann doch nicht wahr sein. Waren die Hunde, die das kleine Mädchen getötet haben, nicht sowieso unangemeldet?
So sagen es jedenfalls diverse Medienberichte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das zuständige Ordnungsamt für Oldisleben eine spezielle Meldepflicht für SoKas hat, aber steuerlich müssen die Hunde ja ohnehin gemeldet werden. Es gab wohl auch - wieder lt. Medienberichten - schon einige Anzeige von Nachbarn, weil Zäune von den Hunden beschädigt worden sind. Offensichtlich hat aber auch da das Ordnungsamt nicht gemerkt, dass da vier Hunde leben, von denen sie nichts wissen. Und der Ort ist wirklich klein...

Zitat:
Zitat von Margit Beitrag anzeigen
Ich frage mich immer ob Politiker, die soetwas durchsetzen wollen wirklich so dumm sind, und glauben das gäbe irgendeine Sicherheit oder ob sie bewusst nur die Bevölkerung beruhigen wollen um damit Wählerstimmen zu gewinnen.
Es macht leider den Eindruck. Wir diskriminieren mal schnell eine Minderheit, um die Öffentlichkeit in Sicherheit zu wiegen. SoKas haben so gut wie keine Lobby, mit denen kann man es ja machen.
Wie mit dem schönen neuen Gesetz verhindert werden soll, dass nicht angemeldete Hunde auf Privatgelände zubeissen (noch dazu, wenn das Ordnungsamt schläft), entzieht sich meiner Kenntniss. Selbst in 10 Jahren, wenn alle gut erzogenen SoKas endgültig verstorben sind, sind die nicht angemeldeten immer noch da.

Ich bekomme schon wieder so nen Hals *wutschnaub*

Nochmals meine Aufforderung (auch wenns euch nervt):

Statement unter Thüringer Innenministerium - Gefahrenhundeverordnung wird Gesetz abgeben

und sobald die DOGS-Petition online ist, bitte unterschreiben.

Ich danke euch!