Eine Unternehmerin aus Hamburg näht robuste Taschen aus LKW-Plane. Ihr Konzept ist vor allem für Hundefreunde interessant: Ein Teil des Kaufpreises wird an ausgewählte Tierschutzvereine gespendet.

Robuste Alltagsbegleiter: "Göllerbags" werden aus LKW-Plane genäht
Die so genannten "Göllerbags" von Petra Göller bestehen aus hochglänzender LKW-Plane und werden in Hamburg handgefertigt. Form, Farbe und Motiv der Taschen können selbst gewählt werden. Zur Auswahl stehen zum Beispiel Schultertaschen, Umhängetaschen, Gürteltaschen, Kulturbeutel, Geldbörsen oder Wickel- und Schminktaschen.
Die Motivauswahl richtet sich vor allem an Hundefreunde: Einen Großteil der möglichen Motive machen Hunderassen wie Afghane, Fox Terrier, Greyhound oder Dalmatiner aus. Die Motive werden ebenfalls aus LKW-Plane gefertigt und in die Klappe der Tasche eingenäht.
Bei der Produktion der "Göllerbags" wird vollständig auf die Verwendung von Tierhaut verzichtet. Zu den Partnern von "Göllerbags" gehören Tierschutzvereine wie der Bund gegen Missbrauch der Tiere, die Galgo Hilfe oder die Hundenothilfe Pro Canis, die mit dem Kauf einer Tasche durch eine Spende in Höhe von 5 Euro unterstützt werden.

Die Taschen von "Göllerbags" sind mit einer Vielzahl von Rasse-Motiven erhältlich und werden auf Wunsch auch als Sonderanfertigung genäht
"Göllerbags" sind erhältlich über:
www.goellerbags.de
www.dawanda.de